deko
Drachenbootrennen Schwielochsee - 2017

sparkasse sponsoren leichhardt Radeberger Gruppe pospiech monis


Hallo liebe Drachenbootsportler – Teilnehmer & Gäste!

nur noch wenige Tage dann ist es endlich so weit: Der Startschuss für das 16. Drachenbootrennen auf unserem schönen Schwielochsee fällt!

Damit die Sonne auch in unseren Herzen scheint, hier noch ein paar Hinweise zum Ablauf:

Bitte habt Verständnis!
Aufgrund der Teilnehmerzahl bin ich in diesem Jahr gezwungen ein paar Änderungen in der Kategorie vornehmen zu müssen. Ich beziehe mich auf die Ausschreibung und Anmeldung –
„Unter Vorbehalt: Kategorie - wird ab einer mind. Meldung ab 6 Mannschaften Ausgetragen – gemeldete Teams, wo die Klasse nicht vollständig ist (mind. 6 Teams) gehen automatisch in Open/Mixed Class Sport über.“

Folgende Kategorien werden ausgetragen:

Sollte ein Team etwas dagegen haben, so nehmt bitte Kontakt mit mir auf.

Anreise

Für das Navigationsgerät: Dorfstr. 3, 15913 Jessern, vor Dorfstr. 3 links zum See runter laufen

Parken

Bitte parkt eure Fahrzeuge nur auf der gekennzeichneten Parkfläche: P und nicht auf dem Veranstaltungsgelände und dessen Zugangswegen. Nur so ist ein reibungsloser Ablauf sichergestellt.

Sitzgelegenheiten

Ich freue mich immer, dass viele von euch Zelte, Tische, Bänke, Stühle etc. mitbringen. Bitte habt allerdings ein Auge auf eure Sachen und vor allem: Nehmt nur das mit, was ihr mitgebracht habt. Leider ist in der Vergangenheit öfter Equipment weggekommen, was nicht nur einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, sondern auch die Kosten für das Drachenbootrennen erhöht.

Einlassbänder

Ihr erhaltet die Einlassbänder am Samstag, den 29.07.2017 von Maren – Moderatorin oder von mir, vor der Teamcaptainbesprechung an der Bühne oder wir treffen euch im Fahrerlager. Die Bänder sind auch gleich die Einlassbänder für die Beachparty – daher bitte nicht entfernen.

Rennpläne

Der vorläufige Rennplan befindet sich anbei, sowie einen Übersichtsplan.

Fair Play

Wir wollen alle gewinnen, insbesondere jedoch einen unvergesslichen Tag. Lasst uns also auch in der Hitze des Gefechts einen kühlen Kopf bewahren und uns gegenseitig mit Respekt behandeln. Das Drachenbootrennen ist ein Funevent. Und wenn wir über die kleinen Unvollkommenheiten des anderen hinweglachen können, dann sind wir alle Sieger – und haben mit Sicherheit eine Menge Spaß!

Siegerehrung

Wer zur Siegerehrung seinen Wunschtitel gerne eingespielt haben möchte (Platz 1-3) -Wunsch- kein muss! Kann gerne an Maren – Moderation: nico@drachenboot-schwielochsee.de seinen Wunschtitel mitteilen bzw. zusenden oder am 29.07.2017 zur Teamcaptainbesprechung mitbringen - bitte Teamname vermerken.

Bei Fragen stehe ich euch wie immer jederzeit telefonisch und per E-Mail zur Verfügung!

In diesem Sinne - bis Samstag, den 29.07.2017, 09:00 Uhr zur Teamcaptainbesprechung an der Bühne. Hierzu kann auch gerne das gesamte Team kommen. Ich freue mich sehr auf euch!

Liebe Grüße, Nico